Powderbrows Hannover

Du möchtest perfekt geformte und ausdrucksvolle Augenbrauen? Dann lass dir von mir die schönsten Powderbrows zaubern! Ich bin zertifizierte Powderbrow Artistin der PhiAcademy und beantworte im Folgenden alles, was du zu diesem Thema wissen musst!

Was sind Powderbrows?

Bei dieser Methode werden maschinell die Augenbrauen pigmentiert. Dies geschieht mittels einer speziellen Technik, bei der die Farbe geschichtet wird und nach vorne heller und lockerer ausläuft. So entsteht ein gepuderter ombré Look. Deine Augenbrauen werden Tag und Nacht perfekt aussehen.

Was ist der Unterschied zwischen Microblading und Powderbrows?

Beim Microblading werden manuell Härchen in die Haut pigmentiert (mehr Informationen hierzu auf der Seite unter „Microblading“ ) dadurch sieht das Ergebnis natürlich und nach echten Haaren aus. Wenn du einen intensiveren Ausdruck möchtest, dann sind Powderbrows das Richtige für dich. Auch hier wird das Ergebnis nicht unnatürlich sein. Eine Kombination aus beiden Methoden ist ebenfalls möglich. So hast du die intensive Pigmentierung und die Härchenzeichnung zusätzlich.

Sind meine Augenbrauen nach der Behandlung doll geschwollen?

Es wird eine minimale Schwellung und Rötung direkt nach der Behandlung zu sehen sein. Diese verschwindet aber noch am gleichen Tag. Es ist also absolut möglich, danach auszugehen.

Sind die Augenbrauen dann sehr dunkel?

Die ersten tage wird das Ergebnis etwas dunkler und intensiver sein, als das Endergebnis. Dies liegt daran, dass die Farbe frisch nach der Behandlung auf der Haut liegt und sich erstmal die Haut wieder drüber schließen muss während des Heilungsprozesses.

Welche Form wird ausgesucht?

Ich zeichne dir eine für dich speziell ausgemessene Form vor. Diese messe ich mit einem speziellen Zirkel und einer App nochmal nach, so dass die Form zu 100% symmetrisch ist. Dabei berücksichtige ich zum Einen deinen Wunsch und natürlich auch deinen Gesichtsbau sowie deine Mimik. Anschließend darfst du dir die Vorzeichnung ansehen und natürlich auch sämtliche Änderungswünsche mitteilen. Für mich ist es das Wichtigste, dass du jeden Tag glücklich in den Spiegel gucken kannst.

Sieht das Ergebnis nicht total künstlich aus?

Nein, das Ergebnis ist intensiver als bei einem Microblading, jedoch durch die Technik nicht künstlich. Es wird schattiert und ein ombré Look erzeugt, damit das Ergebnis nicht zu unnatürlich im Gesicht wirkt.

Welche Farbe sollte ich hier wählen?

Bei der Farbwahl berate ich dich natürlich eingehend und zeige dir meine Farbpalette. Zur Entscheidungshilfe, kann ich dir ein wenig Farbe auf die Haut auftragen, sodass du sehen kannst, wie diese sich bei dir verhält.

Welche Farben werden verwendet?

Da ich von der PhiAcademy ausgebildet worden bin, verwende ich ausschließlich Farben von PhiBrows. Diese sind von höchster Qualität und in Deutschland geprüft und zertifiziert. Durch die qualitativ hochwertige Farbe, wird völlig ausgeschlossen, dass sich die Farbe im Nachhinein ins Rot oder Blau verändern könnte.

Wie lange halten Powderbrows?

Im Schnitt halten Powderbrows 2 Jahre. Dann müsstest du sie, sofern du dies möchtest, wieder auffrischen lassen. Dies kannst du dann wieder bei mir machen und zahlst dadurch nur einen Teil des Neupreises. Lässt du dies regelmäßig alle 2 Jahre machen, hast du auf Dauer wunderschöne Augenbrauen zu einem geringen preis.

Können sich die Augenbrauen entzünden?

Ich arbeite vollkommen steril und hygienisch, wodurch eine Entzündung ausgeschlossen ist. Natürlich ist deine Pflege zu Hause ebenfalls wichtig. Eine genaue Pflegeanleitung erhältst du von mir beim Termin, sodass du bestens vorbereitet bist und dir nichts passieren kann.

Was muss ich vor einer Behandlung beachten?

Am Tag deines Terminus darfst du vorab keine blutverdünnenden Medikamente und keinen Alkohol zu dir nehmen. Alle Medikamente, die du regelmäßig einnehmen musst, kannst du vorab gerne mit mir besprechen. Gib mir kurz Bescheid und ich berate dich, ob das Medikament Einfluss auf die Behandlung hätte.

Darf ich danach direkt in die Sonne?

Nein, nach der Behandlung ist eine starke direkte Sonneneinstrahlung zumindest für die ersten 10 Tage zu meiden.

Wie verläuft die Heilung?

Die oberflächliche Heilung ist nach ca 7 bis 10 Tagen abgeschlossen. Unter der obersten Hautschicht, arbeitet deine Haut aber weiter. Erst nach 3 bis 4 Wochen ist das tatsächliche Farbergebnis zu sehen.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Methode für meine Augenbrauen die Richtige ist

Komm vorbei und lass dich von mir beraten. Vor Ort kann ich dir die unterschiedlichen Methoden vorstellen und auch gerne mal aufzeichnen, sodass du dich besser entscheiden kannst.

Werden meine Augenbrauen abrasiert?

Nein, deine eigenen Augenbrauen bleiben selbstverständlich bestehen. Ich zupfe lediglich das sauber, was nicht in die Form passt.

Geht die Farbe mit der Zeit vollständig raus?

Ja, sofern du die Augenbrauen nicht auffrischen lässt, wird die Farbe von deinem Körper komplett abgebaut. Es bleiben weder Farbreste, noch Narben oder Ähnliches zurück. Du hast also die gleichen Augenbrauen wie vor der Behandlung. Kein negativer Nacheffekt wird vorhanden sein.

Muss ich zwingend eine Nachbehandlung vornehmen lassen?

Es ist immer empfehlenswert, die Augenbrauen nach 4 bis 8 Wochen Nachstechen zu lassen. Während der ersten Heilungsphase kann es sein, dass dein Körper an einigen Stellen die Pigmente raus drückt und die Stellen nochmal nachgearbeitet werden müssen. In einigen Fällen nimmt die haut die Farbe so gut auf, dass keine Nachbehandlung notwendig ist. In den meisten Fällen ist eine Nachbehandlung jedoch für ein perfektes Ergebnis definitiv ratsam.

Du hast noch Fragen, die unbeantwortet geblieben sind? Dann ruf mich an oder schreib mir bei WhatsApp eine Nachricht. Ich beantworte dir gerne alle offenen Fragen!
Vereinbare jetzt einen Beratung- oder Behandlungstermin und hol dir die Augenbrauen, von denen du immer geträumt hast! Danke der einzigartigen Powderbrows Technik der PhiAcademy erhältst du unvergleichbar schöne Augenbrauen! Jetzt Termin vereinbaren!

Open chat
Mehr Infos?
Hey :) hast du Interesse an einem kostenlosen Beratungstermin inklusive Vorzeichnen und einem Glas Sekt? Liebe Grüße Jenny
Powered by