Permanenter Lidstrich

Du möchtest dir nicht mehr jeden Tag deinen Lidstrich malen? Du möchtest ausdrucksvollere Augen? Dann solltest du einen Termin bei mir buchen! Ich bin zertifizierte PhiContour Artistin und verfüge über eine ausgeprägte Erfahrung im Bereich des Permanent make up. Hier beantworte ich alle offenen Fragen zu einer Wimpernkranzverdichtung und einem permanenten Lidstrich!

Was ist der Unterschied zwischen einem Lidstrich und einer Wimpernkranzverdichtung?

Es gibt drei verschiedene Arten, das Auge mit einem permanent make up zu betonen.

  1. Wimernkranzverdichutng. Hierbei wird der Bereich, in dem deine Wimpern sind, in einem satten schwarz pigmentiert. Dies ist entweder nur oben, unten oder in Kombination möglich. Das Ergebnis sieht natürlich aus und lässt deine Augen doch viel mehr strahlen. Durch die intensive Farbe am Wimperkrank, wirken deine Wimpern dichter und voller. Deine Augenfarbe kommt super zur Geltung.
  2. Babyliner. Hierbei wird zu dem Wimpernkranz hinzukommen eine feine Linie pigmentiert, die wie ein feiner Lidstrich aussieht.
  3. Dekorativer Lidstrich. Zunächst erhältst du natürlich auch bei dieser Variante eine Wimpernkranzverdivchtung. Allerdings wird hier eine intensivere Linie mit gezogen und außen ein kleiner „wing“ gesetzt, wie bei einem Eyeliner.

Ich habe Angst, da so nah am Auge gearbeitet wird

Du brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen, da ich in einer speziellen Spanntechnik geschult bin, durch die es nicht passieren kann, dass du dein Auge aus Versehen öffnest, du zuckst oder dergleichen. Hier bist du vollkommen sicher. Die Nadeltiefe wird vorab so eingestellt, dass es nicht möglich ist, zu tief einzudringen

Sind meine Augen nach der Behandlung stark geschwollen?

Deine Augen werden minimal geschwollen sein und eventuell etwas gerötet. Dies legt sich aber im Laufe des Tages und schon am gleichen Tag bist du vollkommen gesellschaftsfähig.

Ist es sehr schmerzhaft?

Da ich dein Lid vor und während der Behandlung betäube, wirst du nicht viel merken. Es ist eventuell etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Kann es passieren, dass die Farbe schwammig wird und dadurch kein exakter Lidstrich zu sehen ist?

Nein, dies passiert nur, wenn man zu tief in die haut eindringt und es dann optisch wirken kann als wäre die Farbe verlaufen. Da ich bei der Maschine die Eindringtiefe einstellen kann, ist dies absolut ausgeschlossen.

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Der permanente Lidstrich ist im Bereich des permanent make up am pflegeleichtesten. Hier musst du nur regelmäßig reinigen. Wie genau, erkläre ich dir bei dem Termin selbstverständlich ausführlich. Natürlich darfst du die ersten Tage dein Auge nicht schminken, da kein Make-up in die offenen Stellen eindringen darf. Nach rund 7 Tagen ist alles abgeheilt und du kannst dich wieder normal schminken. Unter der Haut arbeitet es noch weiter, bis alle Hautschichten komplett regeneriert sind, vergehen ca 28 Tage. Dies wird aber nicht zu sehen sein.

Ich trage eine Brille/Kontaktlinsen, kann ich die Behandlung trotzdem durchführen lassen?

Ja, es wird sogar empfohlen, in diesem Fall permanent make up machen zu lassen, wenn man gerne einen Lidstrich trägt. Denn so wird vermieden, dass man das Auge jeden Tag erneut anstrengt indem man versucht einen akkuraten Lidstrich zu ziehen. Auch für Kontaktlinsenträger besteht ein großer Vorteil darin, dass sich keine Bestandteile eines herkömmlichen Kajalstiftes mehr im Auge absetzen und so Reaktionen mit der Kontaktlinse hervorrufen können.

Wann darf ich kein Permanent make up am Auge durchführen lassen?

Im Falle einer Schwangerschaft, kann ich leider generell kein Permanent make up durchführen. Wenn du eine Wimpernverlängerung hast, müssen die künstlichen Wimpern für die Pigmentierung entfernt werden. Anschließend kannst du wie gewohnt wieder eine Wimpernverlängerung tragen.

Wie lange hält das Ergebnis?

Im Schnitt hält das Permanent make up am Auge ca 3 Jahre. Hier kommt es auch auf deine Hautbeschaffenheit an. Ist dir das Ergebnis irgendwann zu blass, lässt du es einfach bei mir Auffrischen und zahlst nur einen Teil des Neupreises. So kannst du, wenn du das möchtest, auf Dauer von dem tollen Ergebnis profitieren und hast keine hohen Kosten mehr, die auf dich zukommen.

Ich habe Angst, dass der Lidstrich zu künstlich aussieht

Ich zeichne den Lidstrich vorab exakt ein, sodass du vorher genau sehen kannst, wie das Endergebnis sein wird. Dies zeige ich dir vor der Behandlung. Wenn du dann noch etwas verändern möchtest, ist das selbstverständlich kein Problem. Die Vorzeichnung wird so lange angepasst, bis du absolut Unfrieden bist. Daher bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Durch die Zeichnung weißt du genau, wie das Ergebnis aussehen wird.

Werden meine Wimpern durch die Behandlung angegriffen?

Deine Wimpern bleiben völlig intakt und nehmen keinerlei Schaden durch die Pigmentierung. Ich arbeite zwischen und über dem Wimpernansatz. So besteht keine Gefahr, dass deine Wimpern einen Schaden durch die Behandlung nehmen könnten.

Wann ist eine Pigmentierung am Lid sinnvoll?

wenn du die Form deiner Augen zum Positiven anpassen lassen möchtest
wenn du helle Wimpern hast
wenn du mehr Ausdruck in deinem Blick möchtest
wenn du möchtest, dass deine Augen größer erscheinen
wenn du dich nicht mehr schminken möchtest
wenn du einen dichteren Wimpernkranz möchtest

Die Augen sind der Spiegel zur Seele. Ein verführerischer Augenaufschlag und intensiver Blick verändern dein gesamtes Auftreten und Erscheinungsbild. Zögere nicht länger und lass dir von mir den perfekten Ausdruck auf dein Gesicht zaubern.

Du möchtest dich erstmal beraten lassen? Kein Problem, vereinbare einen Beratungstermin. Wir setzen uns bei einem Glas Sekt oder einem Latte Macchiatto zusammen und besprechen alle offenen Fragen. Ich zeichne dir das gewünschte Ergebnis vor und du kannst dich danach in Ruhe entscheiden.

Du möchtest nicht täglich deinen Lidstrich ziehen müssen? Du hast keine Lust mehr auf Reste des Eyeliners über deinen Augen? Du möchtest keine verschmierten Augen mehr? Keine krümeligen Reste mehr in den Wimpern? Dann buche jetzt einen Termin bei mir zur Pigmentierung des Lidstriches oder einer Wimpernkranzverdichtung! Gönne dir den Luxus von mehr Zeit am Morgen! Ruf mich jetzt an oder schreib mir bei Whastapp! Ich freue mich auf dich

Open chat
Mehr Infos?
Hey :) hast du Interesse an einem kostenlosen Beratungstermin inklusive Vorzeichnen und einem Glas Sekt? Liebe Grüße Jenny
Powered by