Permanent Make up Lippen

Als zertifizierte PhiContour Artistin, erkläre ich dir alles Wissenswerte zum Thema permanent Make up Lippen!

Was ist permanent make up Lippen?

In diesem Bereich sind unterschiedliche Variationen möglich. Zum Einen kann man lediglich die Kontur pigmentieren und somit ausbessern, oder von der Kontur aus eine leichte Teilschattierung in die Lippe reinziehen, so dass ein Ombré Verlauf entsteht. Es ist natürlich auch eine Vollschattierung der Lippe möglich. Hierbei wird die komplette Lippe lückenlos pigmentiert. Das Ergebnis sieht aus, wie aus einem Guss. Es werden keine harten Kanten zu sehen sein.

permanentmakeup-hannover

Kann meine Form verändert werden?

Ja, es ist möglich, die Form deiner Lippen zu korrigieren. Zum Einen wird eine perfekte Symmetrie erzeugt und zum Anderen kann man durch die richtige Pigmentierung eine Vergrößerung der Lippen erzeugen.

permanentmakeup-lippen

Wann ist eine Lippenpigmentierung das Richtige?

  • wenn du eine asymmetrische Form hast
  • wenn deine Lippen zu blass sind
  • wenn deine Lippen zu klein sind
  • wenn du perfekte Lippen möchtest, ohne dich schminken zu müssen

Wie läuft eine Behandlung ab?

Zunächst findet eine ausführliche Beratung statt. Anschließend, desinfiziere ich die zu pigmentierende Stelle, betäube diese und beginne mit der Vorzeichnung. Diese schauen wir gemeinsam an und wenn du mit der Form vollauf zufrieden bist, wählen wir die richtige Farbe. Ich empfehle dir eine zu deinem Lippe- und Hautton passende, berücksichtige aber natürlich alle deine Wünsche. Dann beginnt die Pigmentierung. Sobald ich die Behandlung abgeschlossen habe, begutachten wir zusammen das Ergebnis und du erhältst eine ausführliche Pflegeanleitung inkl. Pflegecreme von mir.

Wie wird die Form bestimmt?

Vorab besprechen wir das Ziel, das du mit dem permanent make up Lippen erreichen möchtest. Angelehnt daran bestimme ich dir Form. Diese wird natürlich mithilfe einer speziellen App ausgemessen, so dass sie auf den mm perfekt symmetrisch wird.

Welche Farbe sollte ich wählen?

Ich berate dich natürlich bezüglich der Farbwahl. Hier kommt es auf dein Wunschergebnis und deine vorhandene Lippenfarbe an. Die von mir verwendete Farbe muss mit deinen Lippen harmonieren um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Ich stelle dir die unterschiedlichen, für dich in Frage kommenden Farben vor und trage dir auf Wunsch einen Probe der Farbe auf, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

Wie lange hält das?

Die Haltbarkeit hängt immer auch von deiner Hautbeschaffenheit ab und beträgt ca 3 bis 4 Jahre. Die Pigmente werden mit der zeit von deinem Körper verstoffwechselt und somit nach und nach blasser. Wenn dir die Farbe dann zu blass geworden ist, kommst du einfach zum Auffrischen zu mir und musst kein neues permanent make up Lippen machen lassen.

Warum hält die Farbe nicht auf Dauer?

Bei der Pigmentierung von permanent make up dringe ich nicht so tief in die Haut ein, wie z.B. bei einem Tattoo. Dadurch verbleibt die Farbe nicht für immer in der Haut, sondern wird von deinem Körper irgendwann ausgeschieden.

Was muss ich beachten, wenn ich vor habe, mir die Lippen pigmentieren zu lassen?

Sehr wichtig ist es, ob du schon einmal Lippenherpes in deinem Leben hattest. Sollte dies der Fall sein, sag mir bei der Terminvereinbarung oder Beratung bitte Bescheid und ich erkläre dir, wie du dich prophylaktisch schützen kannst, damit dies nach einer Behandlung nicht ausbricht.
Alle weiteren Erkrankungen oder regelmäßigen Einnahmen von Medikamenten solltest du mir vor der Behandlung mitteilen.

Warum kann Lippen Herpes bei einer Lippenpigmentierung ausbrechen?

Trägt man den Herpes-Simplex-Virus in sich, ist es möglich, dass dieser durch die Penetration der Lippe bei der Behandlung sozusagen aufgeweckt wird und dann ausbricht. Dies ist allerdings nur eine Gefahr bei Menschen, die diesen Virus haben. Solltest du nicht davon betroffen sein, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und auch wenn du zu den menschen gehörst, die den Virus tragen, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Durch die Einnahme eines Virostatikums, kannst du prophylaktisch dagegen vorgehen. Die Einnahme erkläre ich dir gerne ausführlich. Kontaktier mich hierzu einfach.

Tut permanent make up Lippen weh?

Da ich die Lippen vorab und zwischendurch betäuben kann, ist die Behandlung minimal schmerzhaft. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du das Gefühl hast, es fängt an weh zu tun, gibst du mir Bescheid und ich trage dir Betäubung auf.

Für welche Form der Pigmentierung sollte ich mich entscheiden?

Hierbei kommt es sehr darauf an, welchen Effekt du dir wünschst. Möchtest du nur eine betonte Kontur haben oder ein sattes Ergebnis mit kleineren Korrekturen deiner Lippenform? Je nach Wunsch würde ich dir dann die beste Methode empfehlen um dein Traumergebnis zu erhalten.

Wie wird die Betäubung angewendet?

Zunächst werden deine Lippen desinfiziert und somit steril gemacht. Anschließend lasse ich ca 25 Min. Lang die Betäubung einwirken. Während der Behandlung kann ich immer wieder Betäubung nachtragen, diese lasse ich auf der geöffneten Haut allerdings nur 2 min. Einwirken, da die Wirkung in dem fall deutlich schneller eintritt.

Welche Farben werden verwendet?

Ich arbeite mit den färben von der Phiacademy. Diese werden in Deutschland überprüft und zertifiziert.

Worauf muss ich am Tag der Behandlung achten?

Vor der Behandlung solltest du keinen Alkohol, nicht zu viel Koffein und keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen. Es ist kein Problem, wenn du geschminkt zu mir ins Studio kommst, da ich die Stelle hygienisch reinige und desinfiziere bevor wir beginnen.

Wie lange dauert die Heilung?

Nach ca 7 Tagen sind deine Lippen oberflächlich abgeheilt. Die vollständige Ausheilung erfolgt erst nach ca 28 Tagen. Oberflächlich wirst du nach 7 Tagen nicht mehr sehen, dass der Heilungsprozess noch statt findet. Am ersten und eventuell auch zweiten tag hast du eine leichte Schwellung der Lippe, die aber von alleine wieder zurück geht.

Worauf muss ich nach der Behandlung achten?

Die ersten tage ist es vor allem wichtig, bei Essen und Trinken aufzupassen. Selbstverständlich kannst du Nahrung und Getränke wie gewohnt zu dir nehmen, solltest hierbei jedoch darauf achten, möglichst aus einem Strohhalm zu trinken und nur mit einer Gabel zu essen. Da die ersten Tage deine Lippe kleine Wunden hat, darf hier nichts ran kommen, damit eine Entzündung vermieden werden kann.

Habe ich nach der Behandlung Schmerzen?

Die Lippe wird den tag der Behandlung noch etwas beansprucht und minimal geschwollen sein. Dies ist etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Am nächsten Tag ist das auch schon vorüber.

Ist ein Nachstechen notwendig?

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Lippen nach 4 bis 8 Wochen nach der ersten Behandlung Nachstechen zu lassen, da so ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann. In der ersten Abheilungsphase ist es möglich, dass einige Stellen etwas Schlechter die Pigmente aufnehmen als andere. Dies würde bei der Nacharbeit korrigiert werden, Sodas ein lückenlos perfektes Ergebnis entsteht.

Wann kann ich kein permanent make up Lippen machen lassen?

Wenn du schwanger bist, führe ich keine permanent make up Behandlung durch. Auch bei der Neigung oder dem Vorhandensein von Keloidnarben, kann ich keine Pigmentierung vornehmen. Bei allen weiteren Erkrankungen kannst du mich gerne kontaktieren und ich berate dich ausführlich, ob dies eine Schwierigkeit für die Behandlung darstellen würde.

Bleiben Farbreste zurück, wenn ich das permanent make up irgendwann nicht mehr möchte?

Nein, dein Körper wird sämtliche Pigmente mit der Zeit abbauen. Das heißt, sofern du kein permanent make up mehr möchtest, werden deine Lippen ihren Ausgangsstatus vor der Behandlung zurück bekommen und es wird keinerlei Rest zu sehen sein. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du deine Lippen einfach alle paar jähre auffrischen lassen und hast somit dauerhaft ein wunderschönes Ergebnis. Sofern du die erste Behandlung bei mir hast machen lassen, musst du dann auch kein neues permanent make up zahlen, sonder lediglich einen Auffrischpreis.

Kann ich meine Lippen auch pigmentieren lassen, wenn ich dort eine Narbe habe oder kaum eigene Lippenfarbe zu sehen ist?

In beiden Fällen ist es definitiv möglich, eine Vollschattierung durchzuführen. Hier wird die komplette neu gezeichnete Form so dicht ausgefüllt, dass nicht mehr zu sehen sein wird, was sich darunter befindet.

Kann ich trotzdem Lippenstift tragen?

Selbstverständlich kannst du einen Lippenstift über das Permanent make up auftragen. Wenn du ausgehen und mal eine andere Farbe tragen möchtest, ist das kein Problem und wird sich auch nicht mit der Pigmentierung farblich abstoßen. Es sind unterschiedliche Varianten der Pigmentierung möglich. Entweder du möchtest einen sehr natürlichen Ton, sodass du ihn im Alltag tragen kannst und wenn du mal etwas Intensiveres möchtest, kannst du Lippenstift oder einen Gloss darüber auftragen. Oder du möchtest eine intensivere Farbe. Beides ist machbar. Und in beiden Fällen ist es dennoch möglich einen Lippenstift oder ähnliches darüber zu tragen.

Ich möchte schön geformte Lippen, aber keine knallige Farbe. Ist das machbar?

Da die Palette an Farben sehr groß ist, ist es auch möglich eine Farbe zu wählen, die abgeheilt so natürlich aussieht, wie du es dir wünschst. Du hast also eine symmetrische und perfekte Form und dennoch einen natürlichen Lippenton.

Kann es sein, dass die Lippen im Nachhinein Lila oder Braun werden?

Nein, die Farben, die ich verwende, verändern sich im Nachhinein nicht zum Negativen.

Kann ich eventuell allergisch auf die Farbe sein?

Wenn dir eine Allergie gegen Kosmetika bekannt ist, können wir vorab gerne einen kleinen Allergietest durchführen, so dass du auf der sicheren Seite mit der Behandlung bist. Hierzu werde ich an einer Stelle, die nicht sofort sichtbar ist, ein wenig der Farbe oberflächlich in die Haut einbringen. Dies wird mit der Heilung komplett verschwinden und du kannst sehen, ob du auf die Farbe reagieren würdest. So brauchst du dir darum keine Gedanken mehr zu machen.

Ich habe Angst, dass ich danach sehr künstlich aussehen werde

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da ich die Lippen so pigmentiere, dass sie wie gegossen aussehen werden. Hier wird kein harter Rand entstehen oder eine zu Krasse Farbe oder Form gewählt. Ich passe alles individuell an den Wunsch des Kunden an. Wenn deine Lippen nach der Behandlung abgeheilt sind, hast du einen wunderschönen und dennoch natürlichen Mund.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Je nachdem, ob du nur eine Lippenkontur oder eine Vollschattierung wählst, verändert sich die Behandlungszeit. Inklusive Beratung und Vorzeichnen dauert es zwischen 1,5 bis 3 Stunden. Das variiert je nach Methode und dem gewünschten Ergebnis. Da es wichtig ist, dass die Vorzeichnung exakt und perfekt ist,

Ich möchte meine Lippen mit Hyaluron aufspritzen lassen, sollte ich das vor oder nach der Pigmentierung machen?

Im Idealfall findet zunächst das permanent make up Lippen statt und wenn dieses abgeheilt ist, kannst du dich einer Behandlung mit Hyaluron unterziehen lassen.

Ich habe schon Hyaluron in den Lippen und möchte diese nun pigmentieren lassen, geht das?

Ja, auch wenn die Pigmentierung im Nachhinein statt finden soll, ist dies kein Hindernis. Wichtig ist nur, dass die Behandlung mit dem Hyaluronfiller mindestens 4 Wochen zurück liegt.

Wird die Maschine hygienisch gereinigt?

Ja, ich lasse alles in meinem Autokraten sterilisieren. Selbstverständlich wird jede Nadel erst kurz vor Beginn der Behandlung aus ihrer sterilen Verpackung genommen und anschließend medizinisch entsorgt. Hygiene und Sauberkeit werden bei mir groß geschrieben. Es ist mir sehr wichtig, weshalb ich penibel darauf achte.

Was gibt es noch zu dem Thema permanent make up Lippen zu sagen?

Wenn du es Leid bist, verschmierte Lippen zu haben, ständig deinen Lipliner nachzuziehen oder dir Gedanken nach dem Essen machen zu müssen, ob dein Mund verschmiert ist, dann ist dies genau das Richtige für dich! Nie wieder Lippenstift auf den Zähnen, Lippenstiftabdrücke am Glas oder ein verschmierter Mund nach dem Küssen! Deine Lippen werden durchgehend perfekt geformt und in der Farbe deiner Wahl sein!

Du hast noch weitere Fragen, die ich bisher nicht beantworten konnte? Oder möchtest dich gerne ausführlich am Telefon oder vor Ort beraten lassen? Dann melde dich jetzt bei mir!
Eine kostenlose Beratung in meinem Studio inklusive Vorzeichnen kannst du gerne in Anspruch nehmen. Hierfür veranschlage ich ca 30 Minuten, daher ist es gut, wenn du da einen Termin vereinbarst, damit wir genügend Zeit und Ruhe haben um all deine Fragen zu klären!

Du möchtest einen Termin vereinbaren um endlich deine Traumlippen zu erhalten? Dann ruf mich jetzt an oder kontaktier mich per Whatspp, Facebook oder Instagram! Ich freue mich auf dich!

Open chat
Mehr Infos?
Hey :) hast du Interesse an einem kostenlosen Beratungstermin inklusive Vorzeichnen und einem Glas Sekt? Liebe Grüße Jenny
Powered by