Permanent make up Hannover

Interessierst du dich fürPermanent make up Hannover aber bist noch nicht sicher, weil noch viele Fragen offen sind? Dann lies dir die Seite aufmerksam durch, denn hier gibt es Antworten auf alle deine Fragen!

Von wem wird die Behandlung durchgeführt?

Ich bin zertifizierte PhiContour und PhiBrows Artistin und verfüge über eine fundierte Ausbildung bei der Phiacademy. Diese gehört zu den besten Schulen für Microblading und Permanent make up weltweit. Wenn du eine Behandlung bei mir buchst, führe ich diese selbstverständlich auch persönlich bei dir durch! Du kannst hier also auf Erfahrung und präzises Arbeiten vertrauen.

Was bedeutet eigentlich Permanent make up?

Darunter versteht man jegliche kosmetische Pigmentierung des Gesichtes und Körpers, die das übliche Make up ersetzen soll. Permanent ist es nur in gewissem Maße, denn für immer hält es nicht. Je nach Bereich und Hautbeschaffenheit, hält es 2 bis 5 Jahre. Mit der Zeit wird es vom Körper verstoffwechselt und somit verblasst es irgendwann.

Bild permanent makeup

Wie funktioniert Permanent make up?

Die Bereiche, die durch ein permanent make up verschönert werden können, sind vielfältig. Es beginnt bei der Pigmentierung der Augenbrauen, über den permanenten Lidstrich bis hin zu einer Lippenvollschattierung. Aber auch eine feine Wimpernkranzverdichtung, eine Teilschattierung der Lippen, sowie eine Umrandung sind möglich. Um die gewünschte Stelle zu perfektionieren, wird mithilfe einer speziell fürpermanent make up Hannover entwickelten Maschine die jeweilige Farbe in die Haut eingearbeitet.

Bild tattoo Maschine

Welche Vorteile hat Permanent make up?

du sparst Zeit, da du dich weniger schminken musst
du sparst Geld, da du deine Augenbrauenstifte, Lippenstifte und Eyeliner nicht mehr nachkaufen musst
du bist immer perfekt gestylt, ob im Regen, beim Sport oder nach einer durchtanzten Nacht. Dein Make-up sitzt!
kleine Makel können in Vorzüge verwandelt werden. Vollere Lippen, symmetrische Augenbrauen, dichter erscheinende Wimpern uvm.
mehr Selbstbewusstsein durch das Kaschieren von Problemzonen
kein Lippenstiftrand am Glas, kein verschmierter Lidstrich oder Augenbrauenabdruck im Kissen oder an deinen Klamotten

Warum hält Permanent make up nicht für immer?

Da die Farbe nicht so tief in die Haut eingearbeitet wird, wie z.B. bei einem Tattoo, verblasst das Ergebnis mit der Zeit. Dein Körper verstoffwechselt die Pigmente. Je tiefer die Farbe in die Haut gearbeitet wird, desto länger hält sie. Allerdings wird es auch zunehmend schwerer ein sattes Farbergebnis zu erhalten, da umso tiefer die Pigmente liegen, um so mehr Hautschichten darüber sind. Abgesehen davon, ist die Gefahr, dass die Farbe nicht präzise verarbeitet wird zu hoch. Auch der Trend verändert sich mit den Jahren und dadurch hast du die Möglichkeit, dich deiner Geachmacksveränderung anzupassen.

Tut die Behandlung weh?

Natürlich ist die Behandlung mitPermanent make up Hannovernicht vollständig schmerzfrei. Aber die jeweilige Stelle wird auf Wunsch vorab betäubt und auch zwischendurch hast du die Möglichkeit um mehr Betäubung zu bitten, sollte diese nachlassen. Der Schmerzgrad hängt unter anderem von der zu pigmentierenden Stelle ab und zum anderen von deiner Schmerzempfindlichkeit. Dennoch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du ein eher sensibler Mensch bist, denn du hast, wie gesagt, immer die Möglichkeit auf die Betäubung zurück zu greifen.

Habe ich anschließend Schmerzen?

Je nach ausgewählter Stelle, ob Lippen, Lidstrich oder Augenbrauen, variiert die Heilungszeit und deren Verlauf. Die ersten 2 Tage könntest du schon merken, dass eine Behandlung durchgeführt worden ist, wirklich schmerzhaft wird es aber nicht sein. Gerade die Augenbrauen sind so gut wie gar nicht gerötet oder geschwollen. Du bist an sich sofort wieder gesellschaftsfähig. Im Bereich der Lippen könnte es zu einer kleinen Schwellung kommen, die aber am selben oder spätestens am nächsten Tag wieder abklingt.

Wie läuft ein Behandlungstermin ab?

Zunächst setzen wir uns zusammen und klären alle offenen Fragen, medizinisch relevanten Tatsachen und dein Wunschergebnis. Anschließend zeichne ich dir die Form vor und berücksichtige hierbei selbtsverständlich das für dich optimalste Ergebnis und auch deinen Wunsch. Die Vorzeichnung sehen wir uns gemeinsam im Spiegel an und überprüfen, ob dies für dich perfekt ist. Natürlich kannst du jeden Wunsch der Änderung mitteilen. Erst wenn du mit der Vorzeichnung zu 100% zufrieden bist, beginne ich mit der eigentlich Behandlung. Während der Pigmentierung mache ich kleine Pausen, in denen ich dich bitte dich aufzusetzen, um die Symmetrie und Gleichmäßigkeit zu kontrollieren. Schließlich ist für mich das Wichtigste, dass du ein perfektes Ergebnis erhältst. Ist die Behandlung abgeschlossen, kontrollieren wir gemeinsam das Endergebnis. Anschließend erhältst du von mir eine Pflegeanleitung sowie Pflegecreme.

Kann ich mir die Farbe aussuchen?

Selbstverständlich habe ich für jeden Bereich unterschiedliche Farbtöne. Diese kann ich auch mischen, so dass ich den für dich perfekten Ton kreiere. Ich gebe dir immer eine Empfehlung und kläre dich über das Farbverhalten in der Haut auf, die abschließende Entscheidung triffst aber natürlich immer du. Du sollst vollauf zufrieden sein, wenn du mein Studio verlässt und jeden Tag glücklich in den Spiegel gucken.

Geht die Farbe vollständig wieder weg?

Sofern du dasPermanent make up Hannover nicht nach einigen Jahren auffrischen lässt, verschwindet die Farbe komplett. Man wird dann nicht mehr sehen, dass etwas gemacht worden ist. Dadurch, dass ich nur zertifizierte Farben von der Phiacademy verwende, bleibt auch kein roter, blauer oder lilaner Schimmer zurück.
Auch Narben werden sich keine bilden, da ich die Haut bei der Behandlung nur so minimal wie möglich verletze und auch nicht so tief arbeite.

Was spricht gesundheitlich gegen eine Behandlung?

Grundsätzlich kann bei jedem Menschen ein permanent make up durchgeführt werden. Allerdings schließt die Neigung bzw das Vorhandensein von Keloidnarben eine Behandlung zu 100% aus. Bei allen weiteren Erkrankungen und regelmäßiger Medikamenteneinnahme, kontaktier mich gerne und wir besprechen alles relevante ausführlich vorab.

Kann ich das permanent make up während der Schwangerschaft machen lassen?

Ich führe keine Behandlungen bei Schwangeren durch. Sobald das Baby auf der Welt ist, zaubere ich dir gerne dein Traumergebnis.

Welche Farben werden verwendet?

Ich arbeite ausschließlich mit Farben der Phiacademy. Dies bedeutet, sie sind frei von schädlichen Schwermetallen und verändern ihre Farbe auch im Nachhinein nicht in einen unerwünschten Ton. Jede Farbe wird überprüft und ist in Deutschland zugelassen und zertifiziert. Eine Farbpalette stelle ich dir beim Termin vor und berate dich natürlich, welcher Ton am besten zu dir passen würde. Bei Unsicherheit teste ich gerne einen Streifen auf deiner Haut, damit du sehen kannst, wie die Farbe mit dir harmoniert.

Muss ich zu der Behandlung ungeschminkt kommen?

Nein, du kannst dich ganz normal schminken, denn bevor es losgeht, reinige und desinfiziere ich den zu bearbeitenden Bereich sehr gründlich.

Verändert Permanent make up mein Aussehen komplett?

Nein, durch das richtige permanent make up, wird deine Schönheit nur betont. Durch die richtige Form und präzise Pigmentierung werden kleine Makel beseitigt und deine Vorzüge hervorgehoben.

Kann ich mich trotzdem normal schminken, wenn ich mir einPermanent make up Hannover habe machen lassen?

Sobald alles abgeheilt ist, kannst du dich selbstverständlich wie gewohnt schminken. Du wirst es allerdings nicht mehr müssen. Egal, ob du dir die Lippen hast pigmentieren lassen, die Augenbrauen oder einen Lidstrich, durch die perfekte Pigmentierung, ist ein Make-up in diesem Bereich überflüssig. Du kannst also morgens länger schlafen und entspannt in den Tag starten.

Kann ich mich zunächst auch nur beraten lassen?

Selbstverständlich ist es jeder Zeit möglich, einen kostenlosen Beratungstermin bei mir zu vereinbaren. Hier können wir alles bei einem Glas Sekt oder einem Kaffee in Ruhe besprechen, eventuell auch etwas Vorzeichnen, um dir eine bessere Vorstellung von dem Ergebnis vermitteln zu können. Ich bin jeder Zeit offen für sämtliche Fragen und eine ausführliche Beratung. Denn mir ist es wichtig, dass du gut informiert bist und genau das Ergebnis erhältst, das du dir wünschst.

Ist es möglich, mehr als einen Bereich am selben Tag pigmentieren zu lassen?

Natürlich kannst du auch mehrere Behandlungen auf einmal bei mir buchen. Sprich mich hier einfach bezüglich der Paketpreise und Angebote an. Wenn du dies möchtest, kann ich die unterschiedlichen Bereiche dann auch am gleichen Tag pigmentieren, sodass du vollständig glücklich bei mir aus dem Studio gehen kannst.

Gehört Microblading auch zu Permanent make up?

Im weitesten Sinne ja. Allerdings wird Microblading nicht mit der Maschine gemacht, sondern manuell. Sie dir hierzu auf meiner Seite auch der Bereich Microblading an. Da habe ich alle ausführlichen Informationen zu dem Thema aufgelistet.

Ist es möglich, dass Permanent make up eine Allergie auslöst?

Grundsätzlich kann man allergisch auf eine Farbe reagieren. Dies ist jedoch bei den hochwertigen Farben, die ich benutze sehr unwahrscheinlich. Neigst du dennoch zu Allergien gegen Kosmetika oder bist grundsätzlich stark vorbelastet, können wir sehr gerne einen einfachen Allergietest mit meiner Farbe durchführen um jegliches Risiko auszuschließen. So kannst du völlig frei und entspannt zu deinem Termin kommen.

Wird hier hygienisch gearbeitet?

Grundvoraussetzung für ein optimales Ergebnis ist eine saubere, präzise und genaue Arbeit. Es ist unerlässlich hygienisch einwandfrei zu arbeiten und sämtliche Bestimmungen in diesem Bereich einzuhalten. Ich gehe jedoch noch darüber hinaus, indem ich meine Arbeitsutensilien durch einen Autokraten sterilisiere. Dieser ist in Deutschland zwar keine Pflicht, die Sicherheit meiner Kunden ist für mich aber das Wichtigste!

Ich habe altes Permanent make up aber bin unzufrieden. Kann ich dieses hier auch korrigieren lassen?

Ich korrigiere auch Fremdarbeiten. Jedoch findet natürlich vorerst ein persönliches Beratungsgespräch statt, damit ich mir ein Bild über den Zustand des Permanent make ups machen kann. Erst danach kann ich entscheiden, ob und auf welche Weise eine Korrektur statt finden kann. In den meisten Fällen ist es durchaus möglich ein wunderschönes Ergebnis zu erzielen. Es gibt aber auch Kunden, die ich ablehne, da es nicht möglich ist, das Wunschergebnis zu erzielen. Hier rate ich zu einer Entfernung des alten Permanent make ups. Es ist mir wichtig, dass du glücklich bist, wenn du deinen Termin bei mir hattest. Daher führe ich eine Behandlung nur durch, wenn ich mir sicher bin, dass dies auch erreicht werden kann.

Wie wird die Vorzeichnung durchgeführt?

Ich passe die Vorzeichnung natürlich an jedes Gesicht individuell an. Da durch einePermanent make up Hannoverein positiver Effekt erzielt werden soll, beachte ich die Gesichtsstruktur sowie die Mimik eines jeden Einzelnen. Mit diversen Hilfsmitteln zeichne ich eine symmetrische Form ein und kontrolliere dies durch eine speziell dafür entwickelte App. Wenn ich zu 100% sicher bin, dass die Form perfekt ist, schauen wir uns diese gemeinsam an. Selbstverständlich hast du volles Mitspracherecht, das heißt ich korrigiere die Form auch gerne nochmal ab. Erst wenn du die Form perfekt findest, beginne ich mit der Behandlung.
Dies gilt sowohl für Augenbrauen, wie auch für Lippen oder den Lidstrich.

Bin ich irgendwann zu alt für Permanent make up?

Es gibt nach oben keine Begrenzung für eine Behandlung. In jedem Alter kann hier ein wunderschönes Ergebnis erzielt werden um die eigene Schönheit zum Leuchten zu bringen. Die einzige Altersbeschränkung liegt bei unter 18. Bei Minderjährigen führe ich keine Behandlung durch.

Ist es möglich Permanent make up wieder zur entfernen?

Hierfür gibt es unterschiedliche Methoden. Zum Einen kann dies durch das Einsetzen eines Lasers geschehen und zum Anderen durch die sogenannte Removal Methode. Bei dieser werden die Pigmente sozusagen wieder hoch geholt und somit aus der Haut entfernt. Bei beiden Varianten ist meist mehr als eine Sitzung notwendig. Dies hängt allerdings immer individuell von dem Zustand des Permanent make ups ab.

Wenn meinPermanent make up Hannover mit der Zeit verblasst ist, muss ich dann eine komplette Neubehandlung zahlen?

Nein, wenn du zur Auffrischung kommen möchtest, zahlst du nur das Auffrischen und nicht den kompletten Neupreis! Es rentiert sich also auf Dauer, wenn du einmal eine Behandlung bei mir gebucht hast!

Wenn du die perfekten Lippen, Augenbrauen oder einen unwiderstehlichen Augenaufschlag möchtest, dann sichere dir jetzt einen Termin! Gerne kannst du einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren. Hier ist das Vorzeichnen auch inklusive und du kannst dir anschließend in Ruhe überlegen, ob du eine Behandlung buchen möchtest, oder nicht. Bei mir im Studio kannst du dir auch meine Sammlung an vorher nachher Bildern angucken, um dich inspirieren und von meiner Arbeit zu lassen. Falls du eine telefonische Beratung wünschst, ruf mich einfach an und stell mir all deine Fragen! Ich freue mich auf dich!
Also ruf jetzt an oder schreib mir per WhatsApp und sichere dir das Traumergebnis, auf das du schon so lange wartest! Jetzt anrufen!

Open chat
Mehr Infos?
Hey :) hast du Interesse an einem kostenlosen Beratungstermin inklusive Vorzeichnen und einem Glas Sekt? Liebe Grüße Jenny
Powered by