Microblading Hannover

Du möchtest die Augenbrauen, von denen du immer geträumt hast? Ich bin zertifizierte PhiBrows Artistin und beantworte dir nachfolgend alles, was du dafür wissen musst!

Was ist Microblading eigentlich?

Microblading gehört zu dem Bereich des permanent make up. Unterscheidet sich aber insoweit, dass hier nicht mit einer Maschine gearbeitet wird, sondern manuell. Das bedeutet, es werden einzelne Haare mittels eines Handstücks inklusive des sogenannten „Blades“ in die Haut pigmentiert.
Dies geschieht vollständig manuell. Das gibt mir die Möglichkeit, die Haare so individuell zu zeichnen, dass sie sich der natürlichen Wuchsrichtung anpassen und somit von den eigenen nicht zu unterscheiden sind.
Das „Blade“ besteht aus vielen kleinen aneinander gereihten Nadeln. Damit ritze ich die Farbe in die Haut.

Ist Microblading Schmerzhaft?

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da dies stark davon abhängt, ob du ein schmerzempfindlicher Mensch bist oder nicht. Allerdings sagt mir der Großteil meiner Kunden, dass das Zupfen der Augenbrauen schlimmer ist, als die Behandlung des Microbladings. Bei diesem Thema macht man sich unnötig verrückt, denn selbst bei sehr empfindsamen Personen, gibt es immer noch die Option einer Betäubung. Hierzu erläutere ich unten noch ausführlich die Vorgehensweise. Was diese Angst angeht, kann ich dich schon mal beruhigen.

Wie lange hält Microblading Hannover?

Die Haltbarkeit hängt immer ein wenig von der Hautbeschaffenheit ab. In der Regel liegt diese im Schnitt bei 2 Jahren. Natürlich spielen auch die Pflege, sowie Umwelteinflüsse eine Rolle. UV Strahlen lassen die Pigmentierung unter anderem schneller verblassen. Daher empfehle ich immer einen Sonnenschutz auf die Augenbrauenpartie aufzutragen, bevor du dich in starke Sonneneinstrahlung oder ein Solarium begibst. Mit der Zeit wird die Farbe einfach heller und irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du wieder beginnen würdest, die Augenbrauen nachzuschminken. Dann weißt du, dass der Zeitpunkt gekommen ist, das Microblading auffrischen zu lassen.

Bleiben Narben oder Farbreste zurück?

Nein, definitiv entstehen keine Narben durch die Behandlung und sämtliche Farbe wird vom Körper verstoffwechselt. Wenn du die Augenbrauen nicht auffrischen lässt, verschwindet das Microblading mit der Zeit vollständig. Da beim Microblading nicht so tief gearbeitet wird, bilden sich trotz der kleinen Schnitte, keine Narben.

Wie wird die Form bestimmt?

Grundsätzlich messe ich die Form mithilfe des Phibrows Zirkels nach dem goldenen Schnitt aus. Anschließend überprüfe ich die Symmetrie durch eine extra hierfür entwickelte App, die mir jeden mm genau anzeigt. So stelle ich sicher, dass beide Augenbrauen exakt identisch sind! Natürlich zeige ich dir die vorgezeichnete Form bevor ich mit dem Pigmentieren beginne. Du hast selbstverständlich volles Mitspracherecht. Ich passe die Form so lange an, bis du vollauf zufrieden bist. Hierbei stehe ich dir mit meiner Erfahrung natürlich ratgebend zur Seite.

Welche Farbe ist die Richtige?

Ich passe die Farbe immer deinen eigenen Augenbrauenhärchen (sofern vorhanden) an. Deine Haar – und Hautfarbe spielen natürlich auch eine maßgebliche Rolle bei der Farbbestimmung. Ich verwende ausschließlich Farben von PhiBrows, welche alle untereinander mischbar sind, um den exakt passenden Ton für dich zu erstellen. Du musst dir auch keine Sorgen darüber machen, dass die Farbe sich im Nachhinein ins rot, blau oder violett verändert. Die PhiBrows Farben enthalten keinerlei Schwermetalle, die eine Farbveränderung verursachen könnten. Die Farben sind alle geprüft und zertifiziert.

Warum verblasst die Farbe mit der Zeit und hält nicht für immer?

Dies liegt daran, dass beim Microblading Hannover nur die zweite Hautschicht (die Dermis) angekratzt wird. Bei einem Tattoo z.B. wird viel tiefer gearbeitet. Das führt dazu, dass die Farbe mit der Zeit von deinem Körper verstoffwechselt und somit ausgeschieden wird.

Wie viele Behandlungen sind für ein optimales Ergebnis notwendig?

Auch dies ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In der Regel reichen 2 Behandlungen vollkommen aus. Die Hauptbehandlung, bei der das Microblading Hannover entsteht und die Nachbehandlung, die 4 bis 8 Wochen nach dem ersten Termin statt findet. In einigen wenigen Fällen nimmt die Haut die Farbe so gut an, dass nur eine Behandlung benötigt wird. In anderen wenigen Fällen, entwickelt sich das genaue Gegenteil und es sind 2 Nachbehandlungen notwendig. Grundsätzlich kannst du dich für ein perfektes Ergebnis aber an 2 Behandlungen orientieren.

Wie lange dauert die Heilung?

Die oberflächliche Heilung findet nach 7 bis 10 Tagen statt. Das bedeutet, dass sämtliche kleine Schnitte verschlossen sind. Unter der oberen Hautschicht arbeitet deine Haut allerdings weiter. Eine vollständige Regeneration der Haut ist nach ca 28 Tagen abgeschlossen. Dies ist auch der Grund, aus dem ich vor 4 Wochen nach der ersten Behandlung, keine Nachbehandlung durchführen kann. In der Zeit der Heilung durchläuft du verschiedene Stadien, in denen deine Augenbrauen unterschiedlich aussehen. Nachdem die oberflächlichen Wunden verschlossen sind, bildet sich eine neue Hautschicht. Die sogenannte Silberhaut. Darunter sehen die Pigmente ums inniges heller aus. Dies verändert sich bis zum 28 tag aber nochmal.

Ich habe Bedenken, dass ich allergisch auf die Farbe reagieren könnte. Was kann ich da machen?

Solltest du dir Sorgen machen, dass du allergisch reagieren könntest, weil du eine bekannte Allergie gegen Kosmetikprodukte hast, kannst du bei mir vor dem Tag der Behandlung einen kleinen Allergietest mit der Farbe machen lassen. So bist du zu 100% auf der sicheren Seite! Der Allergietest wird selbstverständlich an einer nicht gut sichtbaren Stelle durchgeführt und die Farbe nur oberflächlich in die haut gebracht, sodass diese nach einigen tagen vollständig verschwindet.

Werden meine Haare abrasiert oder gezupft?

Ich versuche so viel von deinem Naturhaar zu erhalten, wie möglich. Definitiv wird nicht alles wegrasiert oder gezupft. Ich entferne lediglich die Haare, die nicht in die vorgezeichnete Form passen. Ich zupfe alles drumherum also nur sauber. Dies passiert auch erst, nachdem wir die Form gemeinsam besprochen und festgelegt haben. Du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen, dass du dein eigenes Haar verlierst.

Verschwimmen die pigmentierten Härchen mit der Abheilung?

Nein, die Härchen werden auch abgeholt zu erkennen sein. Lediglich die Farbintensität nimmt ab, da sich die Haut darüber schließt und somit die Farbe nicht so dunkel ist, wie am Tag der Behandlung. Am ersten Tag ist das Ergebnis so intensiv, da es frisch gestochen ist und die kleinen Schnitte noch offen sind. In den ersten Tagen könnte dir das Ergebnis zu dunkel erscheinen. Mach dir aber keine Sorgen, denn mit der Abheilung wird das Ergebnis noch etwas heller und somit nochmal natürlicher.

Wie lange dauert eine Behandlung?

In der Regel rechne ich immer ca 2 Stunde pro Kunden ein. Zunächst wird das Beratungsgespräch geführt und anschließend beginne ich mit der Vorzeichnung. Wenn diese perfekt ist, beginne ich mit der Pigmentierung. Insgesamt solltest du für alle Schritte Zusammen ca 2 Stunden einplanen.

Warum hält die Farbe in einigen Fällen nicht komplett?

Die Aufnahme der Pigmente hängt stark von der eigenen Hautbeschaffenheit und natürlich der Nachpflege ab. Daher ist es möglich, dass nach der ersten Behandlung die Farbe nicht bei jedem gleich gut hält. Unter Umständen entstehen Lücken oder hellere Stellen. Dies wird allerdings alles bei dem Nachstechtermin korrigiert.

Ist es richtig, dass fettige Haut gegen ein Microblading spricht?

Nein, auch bei fettiger Haut kann ein Microblading durchgeführt werden. Hier kann nur die Haltbarkeit unter Umständen kürzer sein, als im Durchschnitt.

Was ist ,wenn mir das Ergebnis nicht gefällt?

An sich ist es so gut wie ausgeschlossen, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, da wir die Form und die Farbe gemeinsam vorab anschauen und anpassen. Sollte dir das Microblading Hannover aus irgendeinem Grund doch einmal nicht gefallen, gibt es diverse Möglichkeiten, die Pigmente aus der Haut zu holen.

Ich hab keine eigenen Haare, kann ich trotzdem ein Microblading machen lassen?

Auch wenn kein eigenes Haar vorhanden ist, kann mit der Microblading Methode ein wunderschönes und natürliches Ergebnis erzielt werden. Dadurch, dass die Pigmentierung mittels feiner klarer Linien erfolgt, die die Wuchsrichtung des menschlichen Haares komplett imitiert, wirkt das Ergebnis täuschend echt. Gerade in diesem Fall ist das Microblading die beste Methode, da es viel natürlicher wirkt, als z.B. Powderbrows.

Ich habe Schlupflider, ist Microblading trotzdem für mich geeignet?

Definitiv ist Microblading die richtige Behandlung für dich, wenn du unter deinen Schlupflidern leidest. Dadurch, dass ich eine ganz neue Form erarbeiten kann, können wir optisch sogar die Schlupflider kaschieren.

Kann bei der Wahl der Form eine Schablone benutzt werden?

Nein, ich arbeite komplett ohne Schablone, da diese sich nicht an jedes Gesicht anpassen würde und somit nicht die optimale Form hervorholen könnte. Ich messe jedes Gesicht speziell nach dem goldenen Schnitt aus und passe die optimalste Form an das Gesicht individuell an.

Ich habe zwar genug Augenbrauen Härchen, jedoch lückenhaft. Lohnt sich Microblading da für mich?

Auch in diesem Fall macht Microblading durchaus Sinn. Denn ich würde die Lücken komplett auffüllen und auch zwischen den vorhandenen Härchen pigmentieren, sodass du selbst wenn du dich verzupfst, nie Gefahr läufst, eine lückenhafte Braue zu haben. Auch die Form kann hier perfektioniert werden. Danach gehört Augenbrauenpuder der Vergangenheit an.

Was ist vor der Behandlung zu beachten?

Heute ist es so weit, und du bekommst deine Traumaugenbrauen. Am Tag der Behandlung solltest du vorab auf Schmerzmedikamente, Alkohol und übermäßig viel Koffein verzichten. Alle weiteren Medikamente, die eventuell dauerhaft eingenommen werden, solltest du vorab mit mir besprechen.

Wie verhalte ich mich nach der Behandlung?

Du erhältst am Tag der Behandlung eine ausführliche Pflegeanleitung und auch eine Pflegecreme von mir. Wichtig ist, dass du die ersten 7 bis 10 Tage Solarium, Sauna, Schwimmbäder etc meiden solltest, da du in der Zeit noch offene Wunden hast! Auch mit deinem Make-up, deine täglichen Waschroutine und Sport solltest du in der Zeit etwas aufpassen. Worauf du im speziellen achten musst, erkläre ich dir natürlich auch nochmal bei mir im Studio, sodass du bestens vorbereitet nach Hause gehen wirst.

Kann ich am Tag der Behandlung gleich ausgehen?

Ja, es ist auf jeden Fall möglich, sofort unter Menschen zu gehen, da du keine großartigen Schwellungen, Rötungen oder Wunden haben wirst. Du solltest nur beachten, dass es dir danach möglich sein sollte, dich an die Pflegeanleitung zu halten!

Wann muss ich auf eine Microblading Behandlung verzichten?

Bei Schwangerschaft führe ich keine Behandlung durch! Solltest du an einer bestimmten Krankheit, vor allem einer Autoimmunerkrankung leiden, solltest du dich mit mir in Verbindung setzen, damit wir dies vorab besprechen können. Neben einer Schwangerschaft führen auch Keloidnarben zu einem 100%igen Ausschluss einer Microblading Hannover Behandlung.

Was ist der Unterschied zwischen Microblading Hannover und Powderbrows?

Das Microblading wird manuell mit der Hand eingearbeitet. Es werden Härchen gezeichnet. Powderbrows werden mit der permanent make up Maschine gestochen. Hier wird ein Ombré Verlauf erzeugt, der einen geschminkteren gepuderten Look erzeugt. Genauere Informationen zu dieser Technik findest du auf meiner Seite unter der Kategorie Powderbrows.

Was ist, wenn ich nach dem Microblading Hannover irgendwann meine Haare dunkler färben möchte?

Solltest du auf einen dunkleren Typ wechseln wollen, kannst du dich selbstverständlich für ein Auffrischen bei mir melden. Ich würde in dem Fall die Farbe der Augenbrauen an deine neue Haarfarbe anpassen, wenn du dies möchtest.

Solltest du noch weitere Fragen haben, die ich hier nicht ausreichend beantworten konnte, zögere nicht, dich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich freue mich auf deine Anfrage und berate dich gerne ausführlich!

Sehr gerne kannst du bei Unsicherheit auch einen kostenlosen Beratungstermin bei mir vereinbaren. Das Vorzeichnen ist inklusive und gibt dir die Möglichkeit, es dir besser vorstellen und entscheiden zu können. Bei mir im Studio kannst du dir auch viele meiner Arbeiten ansehen und alle deine Fragen stellen.

Was gibt es abschließend noch zu Microblading Hannover zu sagen? Wenn du morgens wertvolle Zeit sparen und dich nicht mehr um deine Augenbrauen sorgen möchtest, solltest du einen Termin zum Microblading vereinbaren. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass das Ergebnis künstlich aussehen wird oder du eventuell nicht zufrieden sein wirst, da ich sowohl die Form als auch die Farbe komplett mit dir abstimme. Wenn du es leid bist, immer wieder neue Augenbrauenstifte zu testen, dann lass dir von mir wunderschöne Augenbrauen zaubern, mit denen du morgens aufstehen und auch aus der Dusche steigen kannst. Gönn dir selber einen kleinen Luxus und erhalte die Augenbrauen deiner Träume!
Ruf mich jetzt an oder schreib mir! Ich freue mich auf dich!

Open chat
Mehr Infos?
Hey :) hast du Interesse an einem kostenlosen Beratungstermin inklusive Vorzeichnen und einem Glas Sekt? Liebe Grüße Jenny
Powered by